Dienstleistungsprozesse und IT-Service

Schulung Dienstleistungsprozesse und IT-Service

Unsplash – by Jake Hills

Schulung und Zertifizierungsmöglichkeit (ITIL Foundation v3)

Die ITIL Foundation v3-Zertifizierung stellt das Wissens-Grundgerüst für alle im IT-Service-Bereich Tätigen dar. Unsere Schulung mit der Möglichkeit zur Zertifizierung liefert Ihnen das relevante Wissen, die erforderlichen Begriffe und die praktischen Beispiele, damit Sie sich sicher in der IT-Service-Welt bewegen können. Wir bieten Ihnen In-House Schulungen, ab 3 Teilnehmer, an, die Ihnen eine zielgerichtete Vorbereitung auf die ITIL v3 Zertifizierung ermöglichen.

Sprechen Sie uns bei Interesse einfach direkt an!

Eckdaten unserer Schulung

  • Dauer: 3 Tage
  • Zielgruppe: Mitarbeiter des IT‐Service‐Managements, unabhängig vom Hierarchie‐ und Aufgabenlevel
  • Voraussetzungen: Kenntnisse über IT‐Services, IT‐Servicemanagement und Geschäftsprozesse sind wünschenswert und für ein schnelleres Verständnis von Vorteil.
  • Ziel: Einführung und Vermittlung des theoretischen Ansatz und des praktischen Nutzens des ITService‐Managements durch ITIL, Vermittlung von konkretem Wissen aus dem Bereich Service Operation und Continual Service Improvement im Kontext der ITIL Foundation v3 Prüfung.
  • Methodik: Vortrag, Gruppendiskussion, Fallbeispiele und praktische Übungen.
  • Inhalte: Die Teilnehmer erlernen das Grundwissen, welches für die offizielle ITIL Foundation v3 Prüfung notwendig ist. Dieses beinhaltet den generellen Aufbau von ITIL, die Funktionen des IT Service Managements, der Steuerung der IT‐Infrastruktur und die Bedeutung der jeweiligen Vorgehensweisen für IT‐Services. Die Schulung beinhaltet weiterführend ausgewählte Funktionen, Prozesse und Rollen aus dem Bereich ITIL und stellt diese im Zusammenhang mit dem ITIL-Gesamtwerk vor.
  • Prüfungsmöglichkeit: In‐House Prüfungen, bei Ihnen vor Ort, sind ab 8 Teilnehmern möglich. Die Prüfung durch den offiziellen ITIL Prüfungsdienstleister TÜV‐SÜD kann nach der Schulung durchgeführt werden. Die Prüfungskosten für die 60‐minütige Prüfung sind gesondert zu entrichten. Die ITIL Basis Zertifizierung (2 ITIL Credits) ist zeitlich unbegrenzt gültig.
    Für In‐House Prüfungen ist eine Vorlaufzeit von 14 Tagen notwendig. Für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung müssen mindestens 65% der Fragen richtig beantwortet werden.
  • Mindestteilnehmer: 3 Personen, ab 7 Personen wird ein Rabatt eingeräumt.
  • Trainer: Unsere Trainer verfügen jeweils über mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Vermittlung und Anwendung von ITIL.