Partner

Unsere Partner bringen Erfahrungen aus verschiedenen Branchen mit:

  • Softwareentwicklung in Industrie und Fertigung
  • Dienstleistungsmanagement
  • Internetwirtschaft und E-Commerce
  • Wirtschaftsprüfung
  • Bankwesen

Prof. Dr. Michael Hißmann, Dipl.-Phys.

Prof. Hißmann studierte in Paderborn und später in Heidelberg Physik und Mathematik. Nach dem Abschluß zum Diplom-Physiker arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Automotive-Bereich und promovierte am Heidelberger Institut für Wissenschaftliches Rechnen. Nach mehreren Stationen in Forschung und Entwicklung im Automotive-Bereich wurde er in den Fachbereich Informatik der Hochschule Weserbergland als Professor für Softwaretechnik und Methoden der Modellbildung berufen. Prof. Hißmanns Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere Software-Entwicklungsprozesse, agile Methoden und Werkzeuge zur Optimierung der Software-Qualität. Er ist Professional Scrum Master (PSM) der Scrum.org.


Dr.-Ing. Sonja Hüwel, Dipl.-Inform.

Frau Dr. Hüwel studierte naturwissenschaftliche Informatik und promovierte über ein Thema der Mensch-Maschine-Interaktion. Sie ist Coach und hat Berufserfahrung als Projektleiterin für Softwaresysteme in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie.


Knut Linke, MBA, M. Comp. Sc. (beratend)

Herr Linke studierte BWL und Informatik in Europa und den USA. Während diesen berufsbegleitenden Studien arbeitete er in verschiedenen Branchen im Bereich Softwareentwicklung und Projektmanagement. Seit 2012 ist er für den Ausbau des Bereiches E-Learning an der Hochschule Weserbergland verantwortlich und arbeitet im Bereich Internet.